Freitag, 19 April 2024

Wer wir sind...

Rufen sie uns gerne von Mo-Fr 8 - 17 Uhr an unter:

(0441) 36 119 773

A+ R A-

Wer wir sind...


Rüdiger Ruchay


Hallo mein Name ist Rüdiger Ruchay,
ich wurde am 13. Juni 1973 in Westerstede geboren.


Meine erste Ausbildung habe ich als Krankenpfleger in der Fachklinik für Psychiatrie absolviert. Dort wurde mir schnell bewusst welche gravierende Auswirkungen Stress für meine Patienten, Kollegen und mich haben kann. Ich habe mich daraufhin sehr intensiv mit der Stressbewältigung auseinander gesetzt. 

Qualifikationen:
1995 Examinierter Krankenpfleger
2006 CogPack Trainer
2013 Therapiebegleithundeführer
2014 Entspannungstrainer
2014 Trainer für Autogenes Training
2014 Trainer für Progressive Muskelentspannung

 


Cornelia Heckmann


Hallo mein Name ist Cornelia Heckmann.
Ich bin am 26.10.1980 in Lingen geboren.

Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, begann ich meine Tätigkeit in einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Durch meine eigenen Tiere (Pferd und Hund), durfte ich erfahren wie positiv sie sich auf Menschen auswirken und wir uns wohler fühlen. Ich bin Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik.

Qualifikationen:
2001 Examinierte Kinderkrankenschwester
2010 Deeskalationstrainerin
2013 Therapiebegleithundeführerin
2014 Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik
2019 Entspannungstrainerin
2019 Trainerin für Autogenes Training
2019 Trainerin für Progressive Muskelentspannung