Freitag, 29 März 2024

Bildungsurlaub

Rufen sie uns gerne von Mo-Fr 8 - 17 Uhr an unter:

(0441) 36 119 773

A+ R A-

Cornelia Heckmann


Cornelia Heckmann
Hallo mein Name ist Cornelia Heckmann. Ich bin am 26.10.1980 in Lingen geboren.
Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, begann ich meine Tätigkeit in einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Durch meine eigenen Tiere (Pferd und Hund), durfte ich erfahren wie positiv sie sich auf Menschen auswirken und wir uns wohler fühlen. Weshalb ich auch die Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention absolvierte. Mehrmals die Woche halte ich Einzel- oder Gruppensettings ab.     


Qualifikationen:
2001 Examinierte Kinderkrankenschwester
2010 Deeskalationstrainerin
2013 Therapiebegleithundeführerin
2014 Fachkraft für tiergestützte Intervention
2019 Entspannungstrainerin
2019 Trainerin für Autogenes Training
2019 Trainerin für Progressive Muskelentspannung